Tag 3: Vorbei an den Shetland Islands

Am Morgen begeben wir uns zuerst ins Norröna-Buffetrestaurant, da hier das Frühstücksbuffet serviert wird. Auch hier zeigt sich, das das Restaurant eigentlich zu klein für die vielen Passagiere ist, es gibt wieder ein ziemliches Gedränge und wir sind froh, dass das Simmer-Dim-Steakhaus durch eine Verbindungstür mitgenutzt werden kann. Hier ist es etwas ruhiger als direkt im Buffetraum, allerdings sind die Tische auch ziemlich begehrt. Bezüglich der Auswahl kann man das Frühstück allerdings nicht kritisieren, es entspricht dem eines guten 3-4-Sterne-Hotels in Deutschland.

Am heutigen Tag steht die Entspannung im Vordergrund: Wir sehen uns im Duty-Free-Shop um, trinken und essen etwas im Saga-Café und sehen uns einen Film über die Färöer an, der hier gezeigt wird. Außerdem gibt uns Simon hier weitere Informationen zum morgigen Tag. Die meiste Zeit verbringen wir aber an Deck, da das Wetter hervorragend ist. Gegen 15 Uhr kommen die Shetland-Inseln in Sicht und wir genießen die Passage.

P1140842.jpg

P1140887.jpg

P1150025.jpg

Die Sonne scheint hier fast schon zu kräftig, denn das starke Gegenlicht stellt mich vor einige Schwierigkeiten beim Fotografieren.

P1150054.jpg

P1150093.jpg

Das Abendessen nehmen wir heute im „Diner“ ein, das eine Art Cafeteria mit einigen warmen Gerichten und einem abgespeckten Buffet ist. Die Auswahl am Buffet ist zwar sehr begrenzt und die Speisen eher einfach, aber die ruhige Atmosphäre entschädigt dafür ausreichend.

Hinterlasse einen Kommentar